Workshop: Malerei

Ein Bild, ein Lieblingsmensch

Es gibt Menschen, die uns viel bedeuten, sei es der Partner, die Mutter, Freund, oder die Lehrerin. Wie können wir diese besondere Beziehung bildlich festhalten? Wir erstellen ein figuratives Portrait deines Lieblingsmenschen, gemalt mit Acrylfarben nach einer Fotovorlage und ergänzt durch eine Collage. Die Entwicklung wird fotografisch dokumentiert und medial präsentiert. 

Die Workshopleiterin Alžběta Müller

Alžběta Müller ist eine Künstlerin mit dem Schwerpunkt Portraits und figurative Malerei. Sie absolvierte ihr Studium an der Graphischen Schule in Prag. Seit dem realisiert Alžběta Ausstellungen im In- und Ausland.

Mehr Informationen zur Künstlerin unter: www.alzbeta-mueller.net

Der Workshop

Nach einer gemeinsamen Einführung Anfang Juli fand der Workshop in Absprache mit den Teilnehmer*innen an jeweils drei Einzelterminen pro Teilnehmer*in statt. Der Workshop wurde im Atelier der Künstlerin auf dem FAUWE- Gelände in Neuaubing durchgeführt. An dem Workshop haben 9 Bürger*innen teilgenommen.