MEDIENPROJEKTE UND WORKSHOPS FÜR JUGENDLICHE AUS DEM BEZIRK 22

Unter dem Titel #myWestUP haben wir im Jahr 2020 verschiedenste Workshops und Online-Aktionen für Jugendliche gestartet, wie Videoworkshops, Handyrallyes, Gaming-Events und Social Media-Challenges:

Ein Filmworkshop für Jugendliche fand in der ersten Woche der Sommerferien statt: Vom 27. bis 31. Juli 2020 wurde zusammen mit dem Team von S!NN ein eigener Film produziert.

Als weiteres Sommerferienangebot wurden Handyrallyes gestaltet, die dazu einluden, die Stadtteile Neuaubing und Westkreuz mit neuen Augen zu entdecken.

Zudem fanden E-Sport-Events statt – in Form von Gaming-Turnieren in Jugendzentren vor Ort sowie als rein digitale Events.

Außerdem startete im Herbst 2020 der kreativklub: In Social-Media-Kanäle wie Instagram und TikTok wurden unter dem Hashtag #myWestUP die Ergebnisse gesammelt.